Office Manager und Team Assistenz (m/w/d)

Mit Standorten in Rheinbach und Berlin arbeiten wir als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen seit fast 60 Jahren im IT-Service mit den Bereichen Rechenzentrum, Softwareentwicklung und Internetdienstleistungen. Das Geschäftsfeld Datenschutz, unsere eigene Druckerei und ein Verlag vervollständigen unser Portfolio.

Für den Standort Berlin suchen wir Sie zur Entlastung unserer Leitungspositionen. Sie übernehmen Sie nicht nur die klassischen Assistenztätigkeiten. Der Job ist kommunikativ und organisatorisch anspruchsvoll.

Was Sie bei uns erwartet ist...

  • eine klassische Assistenztätigkeit im Office Management, die inhaltlich, proaktiv und administrativ auszufüllen ist,
  • die Unterstützung bei der Konzeption und Realisierung von Online-Kampagnen,
  • ein Bedarf an Ihrer Mitarbeit im Tagesgeschäft, bei der Unterstützung aktueller Projekte und im Bereich Datenschutz und Recht,
  • die Vor- und Nachbereitung von Meetings, Workshops, Seminaren und Veranstaltungen am Standort,
  • die Erstellung von Reportings und Präsentationen,
  • die Beteiligung an der Umsetzung betriebsinterner Projekte von der Entwicklung bis hin zu Realisierung und
  • die Überwachung respektive Steuerung von Vertragsinhalten in Bezug auf Budget, Zeit und Rechnungsstellung.

 

Wir erwarten von Ihnen…

  • ein Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,
  • erste Berufspraxis als Assistenz, im Büromanagement, in der Büro- und Projektorganisation oder in einer vergleichbaren Funktion,
  • fundierte Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme,
  • ein absolut verbindliches und selbstbewusstes Auftreten kombiniert mit positiver Ausstrahlung,
  • einen serviceorientierten, selbständigen Arbeitsstil mit Hands-On-Mentalität,
  • Improvisationstalent und Multi-Tasking Fähigkeiten sowie
  • Kommunikationsstärke, exzellente Deutschkenntnisse und
  • Vergnügen an der Arbeit im Team.